Weil Vertrauen der Anfang von allem ist

Mit einem Winterspielplatz hat das Hoffnungsland Rutesheim Anfang 2020 gestartet. Viele Familien haben sich mit ihren Kindern einladen lassen. Dann kam Corona und viele Ideen mussten zurückgestellt werden, denn neben dem Winterspielplatz sollen weitere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien entstehen: Lernunterstützung, Eltern-Kind-Café, Musikarche, etc. ...

Nun endlich konnten wir in diesem Jahr in eine neue Runde starten und eines ist klar: Der Winterspielplatz soll auch 2024/2025 wieder angeboten werden!

Wir bringen uns ein, weil uns die Kinder, Jugendlichen und Familien, die hier wohnen, am Herzen liegen. Wir möchten Angebote schaffen, die die Menschen in Rutesheim unterstützen, noch näher zusammen bringen und den sozialen Zusammenhalt stärken. 
Wir wollen ihnen Vertrauen entgegen bringen und ihnen helfen, in ihrer Persönlichkeit zu wachsen. Vom christlichen Glauben motiviert möchten wir Verantwortung für unseren Ort übernehmen und dazu beitragen, dass Rutesheim noch mehr zu einem Hoffnungsland wird.

Kontakt

Andrea Jüngling
Leitung Winterspielplatz

Mail: rutesheim@aktion-hoffnungsland.de

Wir brauchen Heimatgeber!

Heimat entsteht durch Beziehung. Beziehung braucht Zeit, Liebe und Vertrauen. Deshalb ermöglichen wir es den Mitarbeitenden, sich mit ganzer Kraft zu investieren und finanzieren diese wichtige hauptamtliche Aufgabe.

Helfen Sie mit durch Ihre Mitarbeit oder Spende, dass für diese Menschen Hoffnung und Perspektiven für ihr Leben wachsen können.

Alle Spenden mit dem Stichwort „Hoffnungsland Rutesheim“ werden für dieses Projekt verwendet; wir stellen gerne Spendenbescheinigungen aus.

Infoflyer Winterspielplatz Rutesheim