Gemeinsam können wir´s schaffen - gemeinsam können wir stark sein!
Uns hat die Corona-Krise trotz neuer Möglichkeiten finanziell stark getroffen. Und dennoch wollen wir Hoffnungsorte schaffen. Wir wollen Kräfte bündeln und diese Herausforderungen gemeinsam bewältigen. Nicht tatenlos zusehen, sondern beherzt anpacken. Um Durchzuhalten und Dranzubleiben: Einsame zu besuchen, Kindern und Jugendlichen Angebote zu bieten, die sie trotz der Einschränkungen erleben können und Frauen in der Prostitution einen Ort zu schaffen, wo sie sich zurückziehen können und ihnen mit Liebe begegnet wird. 

Bist Du dabei, wenn wir diese Herausforderung in Angriff nehmen?
In der Homezone in Stuttgart ist ein Musikvideo entstanden, das uns auf diese Aktionsidee gebracht hat. Denn dieser Song drückt es passend aus: gemeinsam können wir’s schaffen – gemeinsam können wir stark sein. Darum gibt es zukünftig hier und auf YouTube, auf Facebook und Instagram regelmäßig Videos aus den verschiedenen Projekten und Bereichen.

Komm in unser Team, schau Dir die Videos an, teile sie mit Freunden und mach mit uns zusammen einen Unterschied!

#BistDuDabei - Die Aktion erklärt von Markus!
#BistDuDabei - Das Musikvideo zur Aktion!
#BistDuDabei - Der Impuls zum Musikvideo von Laura!

Videos aus den verschiedenen Bereichen und Projekten:

Hauptamtlich im Hoffnungsland
Willst Du Teil eines tollen Teams sein, sozialdiakonische und musikalische Projekte gründen und weiterentwickeln und damit Gemeinden stärken um in ihrem Umfeld Segen zu sein? Dann komm in unser Team, bewirb Dich und starte mit uns durch.

Mehr Infos und Stellenausschreibungen findest Du unter ▶️ https://www.aktion-hoffnungsland.de/wer-wir-sind/mitarbeiten-im-hoffnungsland

Spenden kannst Du entweder direkt über PayPal oder per Überweisung an Aktion Hoffnungsland, IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05, Stichwort: #IchBinDabei - Hoffnungszeichen

Einzelförderung im KidsTreff Schorndorf
Gerade jetzt braucht jedes unserer Kids Zeit für individuelle Förderung. Wir hören zu, lernen mit ihnen oder machen Ausflüge zu ihren Lieblingsplätzen. Bist Du dabei, um so Kindern besondere Qualitätszeiten zu ermöglichen?

Mehr Infos zum Projekt findest Du unter ▶️ www.kidstreff-schorndorf.de

Spenden kannst Du entweder direkt über PayPal oder per Überweisung an Aktion Hoffnungsland, IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05, Stichwort: #IchBinDabei - Einzelförderung KidsTreff Schorndorf

Lernunterstützung in der Homezone Stuttgart
Wir begleiten Kinder und Jugendliche, die aufgrund von Sprachbarrieren oder anderen Benachteiligungen von den Schulschließungen und den Coronamaßnahmen besonders betroffen waren. In Schulkooperationen, mit kostenloser Nachhilfe und mit intensiver Einzelbegleitung helfen wir, die entstandenen Lücken wieder aufzuholen. Bist Du dabei, wenn wir in die Zukunft der Generation von Morgen investieren?

Mehr Infos zum Projekt findest Du unter ▶️ www.homezone-stuttgart.de

Spenden kannst Du entweder direkt über PayPal oder per Überweisung an Aktion Hoffnungsland, IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05, Stichwort: #IchBinDabei - Lernunterstützung Homezone Stuttgart

HoffnungsHaus Benefizprogramm
Das HoffnungsHaus ist ein Rückzugsort für Prostituierte mitten im Rotlichtviertel in Stuttgart und gerade in der Pandemie für die Frauen so wichtig. Bist Du dabei, ihnen in dieser besonderen Zeit Hoffnung zu schenken?

„Mein Überlebenslauf“ Einen Einblick ins HoffnungsHaus mit bewegenden Impulsen bietet das Benefizprogramm mit der Schauspielerin und Autorin Eva-Maria Admiral.

Mehr Infos zum Projekt findest Du unter ▶️ www.hoffnungshaus-stuttgart.de

Spenden kannst Du entweder direkt über PayPal oder per Überweisung an Aktion Hoffnungsland, IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05, Stichwort: #IchBinDabei - HoffnungsHaus

Bauwagenprojekt für Nagold
Am Stadtrand steht nun dieser Bauwagen. Immer wenn es los geht, rennen die Kids den Hügel zum Bauwagen hinab und die Fahne wird gehisst. Zuerst waren es fünf, jetzt sind es bereits über zwanzig. Für die Finanzierung des Bauwagens brauchen wir Eure Unterstützung. Bist Du dabei, dieses Abenteuer für Kinder zu ermöglichen?

Mehr Infos zum Projekt findest Du unter ▶️ nagold.aktion-hoffnungsland.de

Spenden kannst Du entweder direkt über PayPal oder per Überweisung an Aktion Hoffnungsland, IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05, Stichwort: #IchBinDabei - Bauwagen Hoffnungsland Nagold

Neue Räume für die Homezone Backnang
Gleich ein ganzes Haus haben wir angemietet und im letzten Jahr mit großer Eigenleistung renoviert. Oben gibt es Mitarbeiter-WGs und unten haben wir nun neue Räume für die Kinder und Jugendlichen in Backnang eröffnet. Für den Umbau und die Einrichtung der Jugendräume fehlen uns noch 50.000 €. Bist Du dabei, dass dieser Heimatort entsteht?

Mehr Infos zum Projekt findest Du unter ▶️ backnang.aktion-hoffnungsland.de

Spenden kannst Du entweder direkt über PayPal oder per Überweisung an Aktion Hoffnungsland, IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05, Stichwort: #IchBinDabei - Neue Räume für Homezone Backnang

Musikschule mit neuen Angeboten
Unglaublich bewegend, wie sich die Kids gefreut hatten, endlich wieder die Musikarche besuchen zu können. Jetzt investieren wir in die Entwicklung weiterer Angebote der musikalischen Früherziehung. Bist Du dabei, um so Kindern von 0-8 Jahren „Musik von Anfang an“ zu ermöglichen?

Mehr Infos zum Projekt findest Du unter ▶️ mvaa.musikschule-hoffnungsland.de

Spenden kannst Du entweder direkt über PayPal oder per Überweisung an Aktion Hoffnungsland, IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05, Stichwort: #IchBinDabei - Musik von Anfang an - Musikschule Hoffnungsland

Jugendtreff Inklusiv in Bernhausen
Aus der Unterstützungsanfrage einiger Eltern ist dieser Jugendtreff entstanden. Jetzt begegnen sich hier Jugendliche mit und ohne Einschränkungen und feiern das Leben. Der Austausch und die gemeinsamen Aktionen sind so wertvoll für sie. Bist Du dabei, damit gegenseitiges Vertrauen wächst?

Mehr Infos zum Projekt findest Du unter ▶️ bernhausen.aktion-hoffnungsland.de

Spenden kannst Du entweder direkt über PayPal oder per Überweisung an Aktion Hoffnungsland, IBAN DE72 6005 0101 0405 1663 05, Stichwort: #IchBinDabei - Jugendtreff Inklusiv Hoffnungsland Bernhausen