Musikschule Hoffnungsland

Die Musikschule des Bildungs- und Sozialwerks unterrichtet an über 30 Orten mit ca. 80 musikpädagogischen Lehrkräften über 700 Schülerinnen und Schüler. Die Angebotspalette reicht von „Musik von Anfang an“ bis hin zu Angeboten für Senioren und Menschen mit Behinderung (zum Beispiel Veeh-Harfen-Kurse und Inklusions-Ensembles).

Das eigens entwickelte Programm der musikalischen Früherziehung „Musikarche“ ist für viele Orte und Gemeinden der Einstieg in die Musikschule.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Hoffnungsland,

kurz vor den Herbstferien gilt ab dem 19.10.2020 in Baden Württemberg die Pandemiestufe 3. Für den Unterricht an Musikschulen gilt immer noch die Verordnung in ihrer Fassung vom 14. September 2020. An diese Verordnung halten wir uns in den Angebote der Musikschule Hoffnungsland. Somit kann der Unterricht weiterhin wie darin verordnet stattfinden. Wir bitten alle, die an den vielfältigen Unterrichtsangeboten der Musikschule Hoffnungsland beteiligt sind, die vorgegebenen Maßnahmen zu beachten:
- Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln,
- Waschen und desinfizieren der Hände sowie das Tragen des Mund-und Nasenschutzes
- Reinigen und Desinfizieren von Kontaktflächen und Instrumenten, die weitergegeben werden
- Regelmäßiges Lüften (deswegen bitte auch entsprechend auf eine angepasste Kleidung achten)
- Beachtung und Einhaltung der jeweils vor Ort geltenden Verordnungen

 Außerdem gilt, dass nur am Unterricht teilnehmen kann,
- wer keine Erkältungssymptome hat
- wer nicht mit Covid19 infiziert oder daran erkrankt ist
- wer in den vergangenen 14-Tagen nicht mit einer Person in Kontakt war, die mit Covid 19 infiziert oder daran erkrankt ist.

Herzlichen Dank an alle Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler für das Beachten und die Einhaltung der Maßnahmen! Wir bemühen uns um einen verantwortlichen und rücksichtsvollen Umgang miteinander, so dass die Unterrichtsangebote weiterhin stattfinden können. Wir sind aber auch getrost und zuversichtlich, dass Gott uns in dieser Zeit begleitet. „Gott sei mit dir! Er behüte dein Leben!“ mit dieser Liedzeile grüßen wir ganz herzlich!

Ihre
Elisabeth Binder                                Stefan Kuhn
Musikschulleitung                             Geschäftsführer Aktion Hoffnungsland

Leitung

Elisabeth Binder

Leitung Musikschule Hoffnungsland
e.binder@musikschule-hoffnungsland.de

Homepage der Musikschule Hoffnungsland.

Verwaltung

Gerd Kuschewitz
Verwaltung der Aktion Hoffnungsland
und der Musikschule Hoffnungsland

Tel. 0711/96001-40
Fax: 0711/96001-11
Mail: g.kuschewitz@aktion-hoffnungsland.de

Informationen zu diversen Bereichen unserer Musikschularbeit