Hoffnung bewegt!

Wir möchten in Aidlingen Hoffnungsgeber sein: Um Glauben zu wecken und junge Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten investieren wir uns in Programme und Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Dazu kooperieren wir mit der Evangelischen Kirchengemeinde Aidlingen und werden unterstützt vom Verein zur Förderung kirchlicher Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit Aidlingen e.V. 

Da ein großer Bedarf in der Begleitung von ehrenamtlich Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit besteht, wollen wir diese weiter mitgestalten und unterstützen. Wir wollen den jungen Menschen in Aidlingen einen Ort ermöglichen, an dem sie ohne Leistungsdruck einfach sein dürfen. Zugleich wollen wir ihnen mit der Musikschule Raum geben, das eigene Potential zu entdecken und zu fördern. Zentraler Baustein ist dafür neben dem Instrumentalunterricht die „Musik von Anfang an“ (musikalische Früherziehung) für Kinder mit Begleitperson. 

Wir bringen uns ein, weil uns die Kinder, Jugendlichen und Familien am Herzen liegen. Wir möchten auf die Bedürfnisse der Einzelnen eingehen und dort ansetzen, wo Bedarf besteht, um den sozialen Zusammenhalt zu stärken. Wir wollen Menschen zum Vertrauen auf Gott einladen und ihnen helfen, in ihrer Persönlichkeit zu wachsen. Vom christlichen Glauben motiviert möchten wir Verantwortung für unseren Ort übernehmen und dazu beitragen, dass Aidlingen noch mehr zu einem Hoffnungsland wird. 

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche

Du wünschst dir eine Menge Spaß in einer starken Gemeinschaft? Schau mal vorbei. Alle unsere Angebote für dich und deine Freunde findest du auf der Seite der Kirchengemeinde!

Unsere Angebote der Musikschule Hoffnungsland in Aidlingen

Wir wollen Kindern und Jugendlichen mit der Musikschule Raum geben, das eigene Potential zu entdecken und zu fördern. Ein erster Baustein ist dafür neben dem Instrumentalunterricht die „Musik von Anfang an“ (musikalische Früherziehung) für Kinder mit Begleitperson.

Weitere Infos zu den Angeboten in Aidlingen folgen hier in den nächsten Wochen.

Die Angebote der Musikschule Hoffnungsland an vielen verschiedenen Orten finden sich hier!

Kontakt

Miriam Rath

Jugendreferentin
Telefon: 0151 50584524
m.rath@aktion-hoffnungsland.de

Wir brauchen Heimatgeber!

Heimat entsteht durch Beziehung. Beziehung braucht Zeit, Liebe und Vertrauen. Deshalb ermöglichen wir es den Mitarbeitenden, sich mit ganzer Kraft zu investieren und finanzieren diese wichtige hauptamtliche Aufgabe.

Helfen Sie mit durch Ihre Mitarbeit oder Spende, dass für diese Menschen Hoffnung und Perspektiven für ihr Leben wachsen können.

Alle Spenden mit dem Stichwort „Hoffnungsland Aidlingen“ werden für dieses Projekt verwendet; wir stellen gerne Spendenbescheinigungen aus.

Infoflyer Hoffnungsland Aidlingen