Willkommen daheim!

Wir möchten Hoffnungsgeber in Bernhausen sein. Gemeinsam mit unserer Dualen Studentin Lisa Seiz und unserer Sozialarbeiterin Debora Kegreiß entwickeln wir sozialräumliche Angebote in Kooperation mit den Apis und weiteren Trägern sozialer Initiativen. 

Wir bringen uns ein, weil uns die Kinder, Jugendlichen und Familien am Herzen liegen. Wir möchten auf die Bedürfnisse der Einzelnen eingehen und dort ansetzen, wo Bedarf besteht, um den sozialen Zusammenhalt zu stärken. Wir wollen den Menschen Vertrauen entgegenbringen und ihnen helfen, in ihrer Persönlichkeit zu wachsen. Vom christlichen Menschenbild motiviert möchten wir Verantwortung für unsere Stadt übernehmen und dazu beitragen, dass Vaihingen noch mehr zu einem Hoffnungsland wird. 

Dein Samstag

Es ist mal wieder Wochenende und du hast keine Lust auf Langeweile? Du bist zwischen 7 und 12 Jahre alt und hast Lust auf Action, coole biblische Stories, Spaß und Spiele? Dann schau bei uns vorbei und sei gespannt!

Komm einfach vorbei! Es ist keine Anmeldung notwendig.

Wann: 1x im Monat samstags von 10:00-12:00 Uhr 

Wo: Api-Gemeinschaftshaus, Lombacherstraße 16 in Vaihingen 

Termine 2024: 27.01. | 24.02. | 16.03. | 13.04. |15.06. | 20.07.

Teenkreis

Der Teenkreis ist für junge Menschen von 12 bis 18 Jahre und bietet Raum für gute Gespräche, gemeinsame Erlebnisse, Bibel lesen und viel Action. Wir haben Gemeinschaft miteinander und bringen uns gemeinsam ehrenamtlich in der Jungschar "Dein Samstag" ein.

Komm einfach vorbei! Es ist keine Anmeldung notwendig.

Wann: Jeden Mittwoch von 16:30-18:00 Uhr 

Wo: Api-Gemeinschaftshaus, Lombacherstraße 16 in Vaihingen

Kontakt

Ursula Bugelnig
Telefon 0711 72248848
mu.bugi@gmx.at